Exchange 2016 -> iPhone synct nicht alle Ordner

  • Hallio zusammen,


    ich habe noch ein Problem, welches noch vom Thread


    Exchange 2016 / Outlook 2016 -> ständig "temporäres Postfach"


    übrig ist.


    Und zwar ist es so, dass ein User auf seinem iPhone ( und iPad ) nicht alle Ordner angezeigt bekommt, die er aber in seinem Windows-Outlook-Client sieht.


    Die Ordner befinden sich alle quasi in der obersten Ebene des Postfaches, also quasi "neben" und nicht unterhalb des Posteinganges.


    Im Outlook WebAccess werden die Ordner sauber angezeigt, ebenso im richtigen Outlook-Client.


    Nutze ich aber die iPadOS oder iOS-Mail-App , oder aber die iOS-OutlookApp, so werden mir nur 4 Ordner ( von fast 30 ) angezeigt.


    Wie kann ich das ändern ?


    Vielen Dank & Grüße


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    den Fehler kenne ich nicht, sorry


    Zur Outlook-App muss ich noch sagen, das man eine gültige O365 oder Business Premium haben muss, um die verwenden zu dürfen.


    Komplett entfernt, reboot vom Phone und neu hinzufügen das gleiche Ergebnis? ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Moin,


    Reboot hat nix gebracht, auch an einem anderen Phone oder iPad schon probiert.


    Einige Ordner werden gesynct, andere nicht... total strange...


    Grüße

  • Neuer Hinweis: erstelle ich einen komplett neuen Ordner , dann erscheint dieser nach kurzer Zeit auf dem iPhone


    Die Frage ist: Kann ich jetzt irgendwie mittels Powershell von allen Ordnern eine neue Version erzeugen ? Also bspw. mit "_neu" hintendran und dann alle mails aus dem Ursprungsordner in den neuen verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von chakoe ()