ADPermission anpassen - Deny:True entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun schon lange gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Ich nutze eine Software, die mit einem User das Recht "FullAccess" mit "Inherited:True" und "Deny:False" auf alle Postfächer benötigt. Nun sehen die ADPermissions wie folgt aus:


    Identity User Deny Inherited

    -------- ---- ---- ---------

    DB1 SOFTWARE-USER True True

    DB1 SOFTWARE-USER True True

    DB1 SOFTWARE-USER False True


    Wie kann ich die beiden "Deny:true" Einträge hieraus löschen ohne den "Deny:false" Eintrag ebenfalls zu löschen?


    Wen es interessiert, was diese Software macht und warum sie diese Berechtigung benötigt:

    Um das globale Adressbuch auch auf iOs benutzen zu könnne, synchronisiert diese Software ein bestimmtes Adressbuch mit einem persönlichen Adressbuch jedes Benutzers. Um in das persönliche Adressbuch des Benutzers schreiben zu können, benötigt die Software daher diese Rechte.


    Danke im Voraus für eure Hilfe