Anmeldung am Server fehlgeschlagen

  • Hallo,


    Folgende Umgebung:

    Outlook 2010 aber als E-mail ist office 365 Exchange(Das kleinste Office Abo) eingerichtet.

    Leider sagt er mir Verbindung getrennt und ich kann keine Mails empfangen/senden.

    Am Handy geht alles.


    Ich habe die Datendateien schon umgenannt und auch die Profile gelöscht.

    Allerdings kommen bei dem hinzufügen des Kontos folgende Fehlermeldungen:


    PS: Autodiscover stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und willkommen im Forum.


    Outlook 2010 wird bei Office 365 schon lange nicht mehr supportet. Die aktuelle Mindestversion ist Outlook 2016.


    Insofern kann es sein, dass es einfach technisch nicht mehr funktioniert oder sogar von Microsoft deaktiviert wurde.


    Ansonsten wären für diesen Fehler falsche DNS-Einstellungen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem.

  • https://community.spiceworks.c…tlook-2010-for-office-365


    es gibt aber noch genügend quellen die sagen das das gehen soll? Oder ist das einfach ein Glücksspiel ob das noch geht oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist Outlook 2010 überhaupt noch mit O365 supported?

    https://docs.microsoft.com/de-…a4-4014-8f02-bbc09ad62213


    Zitat

    Office 365 works with any version of Outlook that is in mainstream support, which includes the latest version of Outlook 2016. For previous versions of Outlook, only those that have extended support may continue to work with Office 365, although with reduced functionality. For more information, see Microsoft Lifecycle Policy.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt aber noch genügend quellen die sagen das das gehen soll?


    Quellen sind nur relevant, wenn Microsoft dran steht. Und auch dann können fehler passieren.


    Aber Norbert hat das schon richtig zitiert: Supportet ist nur ein Office im Mainstream-Support, schon im Extended Support wird das nicht mehr garantiert.


    Oder ist das einfach ein Glücksspiel ob das noch geht oder nicht.

    Genau das ist einer der zwei Probleme bei "Unsupportet", der gerne übersehgen wird. Unsupportet heißt nicht nur, dass man keine Hilfe mehr vom Hersteller bekommt.


    Es heißt vorallem auch, dass die Funktion nicht mehr garantiert wird. Es gibt keine Tests mehr mit dem alten Programm, bei Änderungen an den Server wird nicht geschaut, ob das andere Programm noch funktioniert, usw.


    Also ja, das ist ein Glückspiel. Kann heute gehen, morgen nach dem nächsten Patch nicht mehr - ohne vorherige Warnung!


    Ach ja, bei deinem Problem kommt noch dazu, dass Microsoft die Verschlüsselungen in letzter Zeit sicherer gemacht hat. Bei aktuellen Windows/Office kein Problem, alte Versionen können das aber noch nicht. Das würde auch zu dem Fehler passen.