Exchange 2010 SP3 - Probleme beim Installieren von UR

  • Hi,

    ich muss ein SBS in Win16 und Exchange 16 migrieren.

    Das vorhandene System hatte das letzte Update in 2015 gesehen. :(


    Also als erstes den Server aktualisiert und dann wollte ich UR29 installieren.

    Installation läuft aber OHNE Fehler durch und zum Abschluss kommt auch Completed.

    Auszug aus dem Log:

    ###################

    MSI (c) (C4:30) [15:39:30:529]: Product: Microsoft Exchange Server -- Configuration completed successfully.

    MSI (c) (C4:30) [15:39:30:529]: Windows Installer reconfigured the product. Product Name: Microsoft Exchange Server. Product Version: 14.3.123.4. Product Language: 1033. Manufacturer: Microsoft Corporation. Reconfiguration success or error status: 0.

    MSI (c) (C4:30) [15:39:30:544]: Grabbed execution mutex.

    ################


    Aber die Version bleibt bei: 14.3 (Build 123.4)

    (In der PowerShell und EMC)


    Im Outlook Verbindungsstatus zeigt er mir aber die Version: 14.3.442.4000

    Habe dann nach einem "früheren" UR gesucht. UR11 würde ja zur Migartion reichen.

    (https://support.microsoft.com/…erver-2010-service-pack-3)

    Datei heruntergeladen. Hat auch eine andere Größe als UR29. - Aber wenn ich dieses starte, steht dort auch UR29 - Komisch!


    Jemand eine Idee wie ich das System auf den benötigten Stand zur Migration bekommen?

    Worst Case müsste ich den Step über Exchange 2013 machen. Aber da habe ich ja mal gar keine Lust zu! :)


    In der Log-File finde ich auch error code 1603! Aber hier habe ich auch alle Berechtigungen schon überprüft, etc.


    Habe die LogFile auch mal angehängt.

    Da finde ich auch viele Zeilen mit "but did not patch" - Aber vielleicht liegt das ja daran, dass ich das UR schon gefühlt 20x habe laufen lassen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen....

  • "hinlänglich bekannt" --- GUI ja, aber ich dachte in der PowerShell mit Get-ExchangeServer werden mir die RUs anzeigt, bzw. die richtige Version! (da steht ja nur die 123.4)

    Nie wirklich drauf geachtet! War einfach nur "verunsichert" da das (ca. 4 Jahre) nicht gepatchtes System sich bei den Windows Updates schon so schwer getan hat....


    Würde er eigentlich bei der Migration meckern, wenn der Exchange nicht auch "Stand" wäre?