OOF - geht nicht

  • Moin,


    ein Postfach auf einem Exchange2010SP3RU24 sendet keine OOF's.

    Die OOF konnte per OL ohne Probleme erstellt werden. OL meldet auch, daß dieses Postfach OOF's sendet. In OWA zeigt sich das gleiche Bild, ebenso mit einem anderen OL Profil. Alles erscheint in Ordnung zu sein.

    Adressiert man nun eine Mail an dieses Postfach, meldet OL normalerweise, daß für diesen Empfänger OOF's gesendet werden. Das ist bei diesem Postfach nicht der Fall. Auch werden weder intern, noch extern OOF's versendet. Das Messagetracking zeigt keine OOF Nachrichten.


    Versuche mit deaktivieren, aktivieren, ohne Zeitangabe, mit Zeitangabe, plain Text, löschen der MessageClasses IPM.Note.OofTemplate.Microsoft und IPM.Note.Rules.ExternalOofTemplate.Microsoft, brachten keinen Erfolg. Die MessageClasses werden wieder sauber neu erstellt.


    Nun umfängt mich Dunkelheit ;|


    Hat Jemand ein Lichtlein ?


    Gruß

    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Schon dran gedacht, aber nicht gemacht.

    Kollegin migriert gerade von 2010 nach 2016. Da ist das PF auch dabei.

    Ich werde berichten :)

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Moinsen,

    Postfach wurde in eine andere DB verschoben, leider ergab sich daraus keine Besserung des OOF Verhaltens.

    So einen hartnäckigen Fall hatte ich noch nie.


    Mir fällt jetzt nur noch ein, Postfach exportieren,löschen, neu anlegen, importieren. Leider kommt dabei auch das leidige NK2 Problem wieder zur Anwendung ;)

    Gibts noch ne Idee ?

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Ich habe nun folgendes versucht:

    1. Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity User -AutoReplyState Disabled

    2. Set-MailboxAutoReplyConfiguration -Identity User -StartTime $OOFstart -EndTime $OOFend -AutoReplyState Scheduled -ExternalAudience All -ExternalMessage $Body -InternalMessage $Body


    Dann, ein wenig warten und getestet.

    Was soll ich sagen, "dem geht" wieder :)


    An welcher Ecke das nun wieder klemmte, man weiß es nicht :|

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..