Edge Transportrolle

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. in der Ereignisanzeige habe ich unter MSExchange Management dauernd die fehlermedlung CMDlet failed. Cmdlet Get-Queue, parameters.

    Get-Queue





    Local-ConsoleHost-Unknown

    6936 powershell.exe


    11

    00:00:00.0312665

    Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True',

    Microsoft.Exchange.Data.Common.LocalizedException: Auf dem Computer "localhost" kann keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange-Transportdienst hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst gestartet wurde. bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl) bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target) bei Microsoft.Exchange.Management.QueueViewerTasks.RpcPagedGetObjectTask`1.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)

    7





    False


    0 objects execution has been proxied to remote server.



    0

    ActivityId: fa1dddae-60ea-4c05-8ff2-e791103f5a94



    de-DE


    ---------------------------------------------------------------------------


    wielange sind diese triallizenzen gültig?

    https://www.microsoft.com/en-u…-server-2019?filetype=ISO


    ist dieser link richtig -> also könnte ich hier hyper v lizenzen für unbegrenzte gültigkeit herunterladen und windows server nur für 180 Tage oder gibt es

    noch eine bessere Webseite?


    PS: Der Dienst hat schonmal funktioniert, Ich habe gelesen ich soll für den Edge noch AD LDS mitinstallieren habe ich gemacht und eine Instanz angelegt -> und seitdem funktioniert der Dienste denke ich auch nicht mehr. Jetzt wollte ich AD LDS wieder deinstallieren geht aber nicht da ich erst die LDS-Instanz unter Systemsteuerung->Programme deinstallieren soll -> habe ich gemacht der server manager bringt aber weiterhin die gleiche fehlermeldung wenn ich versuche AD-LDS zu deinstallieren.