AD Feld E-Mail

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das AD Feld E-Mail wird ja befüllt mit der E-Mail Adresse des Users.

    Wir haben jetzt in unsere Exchange Umgebung alle E-Mail Adressen per Script von @firma.de auf @test.firma.de geändert aufgrund einer Mailmigration zur Muttergesellschaft.

    Die alte Umgebung wird nur noch für die Datenmigration benötigt, kein Mailversand mehr...

    Jetzt müsste ich das AD-Feld E-Mail wieder auf die alte Mailadresse umbenennen weil daran noch andere Funktionen hängen.


    Welchen Einfluss hat das Feld E-Mail auf die umbenannte Mail Umgebung?

    Durch das ändern des Feldes wir ja keine Mailadresse beim User angelegt.

    Welche Probleme können entstehen wenn ich in das Feld die alte Mailadresse Einträge?


    Danke vorab,

    Gruß

    Sascha:thumbup: