Termine nach Kalenderexport nicht änderbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    wir haben zurzeit folgende Herausforderung/Probleme


    Wir migrieren unsere Mailumgebung zu unsrer Mutter, heißt aber die Postfächer werden nicht migriert sondern bei der Mutter neu angelegt.

    Beispiel

    Wir haben auf dem lokalen Mailserver eine Mailbox @Firma.de

    Bei unserer Mutter gab es Übergangsweise eine Mailbox @Mutter.de


    Jetzt haben wir umgestellt: Die Mailbox bei der Mutter heißt jetzt @Firma.de und unsere lokale Mailbox heißt jetzt @alt.Firma.de


    Wenn wir jetzt in Nachhinein das Postfach @alt.Firma.de in eine PST exportieren und dies in die das Postfach @Firma.de importieren können wir keine Termine im Kalender mehr updaten.

    Als Beispiel, Serientermine die geupdatet werden sollen werden dann unter dem geänderten Postfach @alt.Firma.de versendet.


    Gibt es eine Möglichkeit dass die Termine so ex- und wieder importiert werden dass die Änderungen mit @firma.de versendet werden?


    Hoffe das ist verständlich beschrieben


    Gruß und Danke,


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Du erlebst nun leider ein Problem, warum PST-Migrationen so unbeliebt sind.


    Die Termine haben einen Besitzer, der ist mit kopiert worden. Aber natürlich existiert der alte Bewsitzer in der neuen Struktur gar nicht, folglich gibt es Probleme bei allen Dingen, die nur ein Besitzer machen darf.


    Wenn Du ein wenig danach suchst, findest Du inoffizielle Anleitungen, den Besitzer über MAPI-Schnittstelle auf Store Ebene zu ändern. Eine offizielle Variante gibt es nicht.


    Für Termine, die geändert werden müssen (Serientermine) gibt es nur eine Lösung: In der neuen Struktur neu anlegen.