Postfach EX2010 verkleinern

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage. Ich habe ab und an das Problem das bei verschiedenen Usern die Postfachgröße sehr hoch ist, z.T. 25 GB.

    Dadurch ist die Performance vom Outlook sehr schwach, d.h. wenn man schnell zwischen 2 Ordnern hin und her klickt, dann kommt schon "Keine Rückmeldung",

    oder wenn man eine Excel Datei im Viewer sich anzeigen lassen will ist es das gleiche Spiel.


    Man kann natürlich die Mails archivieren. Aber brinkt das wirklich etwas? Ich wollte auch schon alte Mails in eine eigene PST Datei verschieben. Hier sind mir aber die Kriterien zu wenig.

    HIer kann man nur "letzten 7 Tage" oder "letzten Monat" auswählen.

    Hat hier jemand eine Idee wie man die Postfachgröße wieder verkleinern kann. In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank euch im Voraus.

  • Hallo Norbert,

    zunächst vielen Dank für deine Antwort.

    also der EX ist 2010 auf dem neusten Patchlevel. Der meisten User haben office 365, ebenfalls auf dem neuesten Patchlevel.
    Eventuell könnte es noch was mit dem Cache zu tun haben.

    Office 365 beißt sich aber nicht zwingend mit EX 2010, oder?