Freigegebenen Kalender standardmäßig öffnen

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe im Autostart 2 Verknüpfungen von Outlook. Eine Verknüpfung startet Outlook mit den Postfächern, die zweite Verknüpfung startet Outlook mit den Kalendern in einem separaten Fenster.

    Nun erscheint jedes mal mein Kalender, wenn ich Outlook mit dem Kalendern starte über die Verknüpfung.

    Jedoch möchte ich, dass mit ein Freigegebener Kalender angezeigt wird.



    Beispiel:


    Mein Kalender heißt Lukas

    Der Freigegebene Kalender ist von Peter


    Nun startet die Kalender Ansicht jedes Mal mit meinem Kalender. Jedoch soll mir nur der von Peter angezeigt werden.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

    In der Startparameter Dokumentation konnte ich leider nichts finden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zunächst einmal - willkommen an Board, schön, das du uns gefunden hast!


    Deine Anforderung ist schon etwas exotisch - ich habe dazu leider keine Idee.


    Vielleicht fällt ja einem anderen Member oder Moderator etwas dazu ein.

    Über welche Outlook bzw. Office-Version mit welchem Stand reden wir?


    ;)

  • Es handelt sich um Outlook 16.0.4266.1001


    Es ist ein Exchange im Einsatz.
    Der Kalender muss jedoch automatisch bei jedem Systemstart aufgehen. Und wenn ich hier den Benutzer dann sich nochmal am OWA anmelden lasse, ist das leider keine Lösung.

    Freigegeben ist der Kalender schon.


    Da das Kalender-Fenster nicht "normal" gestartet wird, sondern über die Befehlszeilenargumente, verwirft er die Einstellungen dort jedes mal.

    Auch das Einstellen im Kalender und dann öffnen via Befehlszeilenargumente funktioniert nicht.