Sound mit einer E-Mail versenden

  • Hallo zusammen
    wie kann man bei Verwendung Outlook 2007 bei der Versendung einer E-Mail einen Sound mit versenden, der sich beim öffnen automatisch abspielt?
    Wäre nett, auch wenn es etwas umständlich ist, wenn Jemand einen Tipp hat


    Grüße Bert

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bert,


    zunächst einmal - willkommen an Board, schön, das du uns gefunden hast!


    Wie der andere Norbert schon geschrieben hat - dafür gibt es keine bekannte Lösung, zumal man ja auch gar nicht weißt, was der Empfänger für ein Programm / App verwendet, um die Mail zu öffnen.


    Das Office 2007 seit 2 Jahren aus dem Support ist, weißt du bestimmt selber... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem hängt ja das Öffnen und Abspielen der Datei vom Empfänger ab. Wie will man bei dutzenden von OS und Mails-Clients das sicherstellen.


    Ansonsten bin ich froh, dass Outlook so etwas nicht kann. Das wäre sonst das erste, was Outlook abgewöhnen würde - und der Absender würde eine deutliche Ansage von mir bekommen.