Sync-Probleme zwischen Android Handy und Outlook 2016

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich administriere eine Serverumgebung mit Exchange 2016


    Nun ist ein Benutzer auf mich zugekommen mit dem Hilferuf "Meine Termine sind weg"
    Erste Analysen haben ergeben, dass es wirklich willkürlich zu Löschungen von Terminen kommt. Diese gelöschten Termine landen im Ordner Gelöschte Elemente und können dort wieder hergestellt werden.
    Was mich dann aber verwunderte ist folgendes:
    Ich habe den Benutzer angewiesen mal sein Handy zu starten und in den Kalender zu gehen. Und Schwupps erscheinen im Outlook 2016 5 Termine im "Gelöschten Elemente" !!
    Somit ist die Vermutung, dass es etwas mit dem Active Sync mit dem Android Handy zu tun hat.


    Dazu ist anzumerken, das der Benutzer viele Termine ganztägig einträgt, anstatt Aufgaben zu machen. So hat der Benutzer z.B. an einem Tag 32 Einträge.


    Ist das Phänomen irgendwie bekannt?
    Hat der Active Sync Probleme mit den vielen Einträgen pro Tag?


    Besten Dank im Voraus für die vielen Antworten :) .


    mit freundlichen Grüssen


    Thomas Salvisberg