Retention Policy

  • Hallo zusammen


    Ich möchte eine Retention Policy erstellen die auf dem Ordner "Gelöschte Elemente" die Mails älter 365 Tage löscht. Dafür habe ich einen vom Typ "Automatisch auf einen Standardordner angewendet" Aufbewahrungstag erstellt. Führe ich dann "Start-ManagedFolderAssistent -Identity "Mailbox" aus, werden die alten Mails aber nicht gelöscht. Das selbe versuchte ich dann auf einen anderen Standardordner anzuwenden, jedoch klappte es auch dort nicht.


    Ich erstellte dann einen Aufbewahrungstag mit dem Typ "Persönlich" und fügte diese Policy dem Ordner manuell zu. Nachdem ich den Befehl wieder ausführte waren die alten Mails gelöscht.


    Hat jemand eine Idee, weshalb der Aufbewahrungstag vom einen Typ angewendet wird und vom anderen nicht? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    meine Erfahrungen damit sind:
    - Geduld.... läuft im Hintergrund und kann Tage dauern
    - verlässlich nur für neue Elemente, bei Elemente, die sich bereits im Ordner befinden, lieber von Hand löschen

    Grüße aus Berlin schickt Robert