Export von Ordnerstrukturen eines bestehenden Postfaches

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Postfach indem immer wieder neue Ordner erstellt werden, dies dient als Vorlage wird aber aktiv genutzt. Nun muss ich diverse weitere Projektpostfächer (impersonnelle mailboxen) erstellen, die jeweils die Ordnerstruktur der Vorlage haben müssen.
    Was würdet ihr mir da empfehlen? Export und danach importieren?


    New-MailboxExportRequest -Mailbox "namedermailbox"


    Kann ich da noch weitere Parameter angeben die mir nur die Struktur übernehmen und keine Mails?


    Danke euch


    Grüsse
    pavel

  • Hallo zusammen,


    das könnte man mit Powercontrols der Fa. Kroll machen. Allerdings in Handarbeit...aber es geht!

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator