Wir hatten heute morgen knapp 6.000 Mails mit dem Betreff "Unzustellbar: Signed Contract" im Posteingang.
Der Inhalt einer der Mails lautet:
**** Anfang ****
This is the mail system at host vavmex1-drvr-001.localdomain.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<aniyathimol2008@yahoo.com>: host mta5.am0.yahoodns.net[98.136.102.54] said:
554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account
(aniyathimol2008@yahoo.com) [0] - mta4368.mail.gq1.yahoo.com (in reply to
end of DATA command)
**** Ende ****
Für mich sieht das aus, als würde jemand unsere Email-Adresse für den Versand von Spam benutzen (Mailspoofing?).
Was habe ich bereits gemacht:
1) Öffentliche DNS EInträge: SPF, DKIM, DMARC
2) Interne DNS Einträge: SPF mit IP des Mailservers
3) Anti-Spam-Agents installiert (ich dachte, dass ich das schon getan hätte....).
Was kann/muss ich noch tun, um so eine Email-Flut zukünftig zu vermeiden?
Herzlichen Dank im Voraus.