Freigegebenen Kalendern fehlen Einträge nach "Überlagerung"

  • Es handelt sich um einen Exchange 2010 Server auf neuestem Stand. Clients sind Office 2016.


    Seit einigen Tagen werden freigegebene Kalender nur dann korrekt ("mit Inhalt") angezeigt wenn sie nebeneinander (also NICHT überlagert) dargestellt werden.
    Sobald ein freigegebener Kalender auf "Überlagerung" gesetzt wird sind fast alle Termine daraus verschwunden.


    Dies ist jedoch nur bei einigen wenigen Usern der Fall, bei den meisten tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Jemand eine tolle Idee woran das liegen kann?

  • Update:


    Es ist immer noch so dass es bei einigen Usern geht, bei anderen tritt das genannte Phänomen auf.


    Neue Erkenntnis 1: Sobald der eigene Kalender ausgeblendet ist sind alle anderen Kalender vollständig dargestellt und können auch miteinander überlagert werden


    Neue Erkenntnis 2: Selbst Termine, die der betroffene User selbst im öffentlichen Kalender erstellt sind für diesen Benutzer in der Überlagerungsansicht nicht sichtbar


    Neue Erkenntnis 3: Terminserien sind von diesem Verhalten NICHT betroffen. Diese werden korrekt angezeigt in allen Darstellungsvarianten

    Einmal editiert, zuletzt von mw42 ()

  • Entschuldige die blöde Nachfrage, aber wie mache ich einen Call auf (und was ist das, die FAQs konnten mir auch nicht weiterhelfen)

  • Noch eine neue Erkenntnis: Wenn ich "Ansicht zurücksetzen" mache dann wird zunächst alles wieder korrekt angezeigt. Auch im überlagerten Zustand. Sobald ich dann wieder aus der Ansicht rausgehe oder Outlook neu starte ist es wieder weg

  • Update:
    Offenbar gibt es inzwischen auch andere Betroffene und Microsoft schaut sich die Sache an


    https://answers.microsoft.com/…88-4329-a78f-a6201d2ac69c


    Das Problem liegt an Outlook 2016, definitiv nicht an Exchange


    Temporäre Lösung:
    Den "eigenen Kalender" in der Liste der Kalender ganz nach unten schieben (sodass er "ganz rechts" angezeigt wird). Dadurch wird erstmal alles korrekt dargestellt...

    2 Mal editiert, zuletzt von mw42 () aus folgendem Grund: Fehlende Infos