Zusätzlich freigegebenen Kalender in Outlook

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. der Einbindung eines freigegebenen Kalenders in Outlook:
    das Outlook ist an einen Exchangeserver angebunden, ein Benutzer hat zwei Kalender in seinem Profil, den normalen für sich und einen zusätzlich freigegebenen Kalender für ein Projekt. Nun sollen andere Kollegen den freigegebenen Kalender bei sich einbinden können. Aber jedes mal, wenn sie sich über den Benutzernamen mit dem freigegebenen Kalender verbinden wollen, bekommen sie nur den ersten standardmäßigen Kalender, nicht den zusätzlich eingerichteten Kalender.
    Ich habe das schon mal geschafft, aber ich habe vergessen wie das ging. Weiß jemand von euch, was ich machen muss?


    MfG

  • Hallo Norbert,


    danke für deine Antwort. Der zusätzliche Kalender ist im Postfach des Benutzers. Er ist freigegeben und die Berechtigungen stimmen auch. Der Exchange ist von 1und1, welche Version kann ich nicht sagen. Der Kalender soll auch im Benutzerpostfach bleiben, weil auch ein iPhone darauf zugreifen soll, welches aber nicht auf die Öffentlichen Ordner kommt. Nun möchte ich den Kalender bei den Kollegen, die Outlook 2016 verwenden so einbinden, dass sie dauerhaft gemeinsam damit ihre Termine verwalten können. Wenn ich eine E-Mailfreigabe sende, dann muss ich mich auf einen Zeitraum beschränken, das ist blöd.


    Leider sehe ich den freigegebenen Kalender nirgends, immer nur den standardmäßigen Kalender. Irgendeine Idee?


    MfG

  • Hi,
    wie versucht ihr den Kalender einzubinden und wie sie die Ordnerstruktur aus, also wo ist dieser Kalender den zu finden. Direkt unter dem normalen Kalender oder gleiche Höhe?
    Ciao,
    Ingo