2 Gals Problem

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem bei dem ich langsam bekloppt werde :)


    Ich habe 2 Verschiedene Adressbuchrichtlinien


    2 Verschiedene GALS - Verschiedene Adresslisten Pro Richtlinie soweit alles gut.


    Nun habe ich auf auf der ersten GAL das Problem dass alle User die in der zweiten auch in der ersten auftauchen. Klickt man alle Adresslisten ( die nicht Globalen) durch ist keiner der User zu sehen die nicht dahin gehören. Geht man auf die höchste Instanz Globale AdressListe sind alle dort.


    Logge ich mich mit einen der User ein und sehe dementsprechend die andere GAL ist alles soweit in Ordnung. Sprich Kein User aus der ersten GAL ist in der zweiten zu sehen.


    Ich habe geschaut dass alle User die richtige Richtlinie haben. Habe die Zuweisung der Adresslisten und GLobale Adressliste in der Richtlinie kontrollliert das stimmt auch soweit. Hab die Richtlinie auch manuell per Powershell einmal hin und her verändert ohne Erfolg.


    Hab über Powershell Beide Globale Listen und Offlineglobale aktualisiert. Habe mehrmals das Adressbuch erneut heruntergeladen. Die gehen da einfach nicht raus.
    Habe alle User gelöscht neu angelegt selbes Spiel.
    Über OWA sind die auch zu sehen also kann das kein lokaler Fehler sein


    Wenn ich neue User erstelle landen diese auch da also wird sie anscheinend aktualisiert. A
    Aber wie kann es sein dass die in beiden Globalen Adresslisten zu sehen sind obwohl die Richtlinie denen eine andere vorschreibt UND keine der Adressliste in denen die User drin sind, im Offlineadressbuch mit aufgenommen werden.


    Als ich die User gelöscht habe waren Sie irgendwann raus


    Bin mit meinen Latein am Ende. Habe ich was übersehen?


    Jemand eine Idee :)?