Ihre Berechtigungen reichen zum Anzeigen dieser Daten nicht aus

  • Moin Zusammen,


    bin neu hier und belästige euch direkt mit einem Problem mit dem ich mich seit einigen Tagen rumschlage.
    Nachdem ich mein Initialisierungs-WinRM- Kerbauth.dll Problem gelöst habe, stand direkt das nächste vor der Tür. Lösungsvorschlägen im Netzt ergaben für mich keine Lösung.
    Nach öffnen der Ex-Verwaltungskonsole werden nicht alle Ansichten angezeigt. Klick auf den "Organisiationskonfiguration" wird der Hinweis ausgegeben: "Ihre Berechtigungen reichen zum Anzeigen dieser Daten nicht aus " -> Siehe http://www.bilder-up...-1500734549.jpg
    Was ich schon probiert habe:
    - Neue Exchange-Gesammtstruktur hinzugefügt. Anmeldeinformationen werden akzeptiert aber das Fehlerbild bleibt bestehen.
    - Anmeldeinformationen im Anmeldeinformationsverwaltung gelöscht wie auch neu angelegt.
    - verwaltungskonsole als Administrator ausgeführt.



    Was auffällt ist das nicht alle cmdlets ausgeführt werden. Z.b.:


    get-managementrole oder Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize wird mit einem Fehler quittiert:



    Bash
    Die Benennung "Get-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausf
    ührbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten) , und wiederholen Sie den Vorgang. Bei Zeile:1 Zeichen:19 + Get-ExchangeServer <<<< |ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize+ CategoryInfo: ObjectNotFound: (Get-ExchangeServer:String) [], CommandNotFoundException+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

    Auch get-mailbox wird nur die Mailbox vom Administrator aufgelistet...alle anderen fehlen. Sollten nicht alle verfügbaren Mailboxen aufgelistet werden?


    Weiß nicht mehr weiter. [Blockierte Grafik: http://www.mcseboard.de/public/style_emoticons/default/rolleyes.gif]
    Jemand eine Idee. Vielen Dank
    Server2008R2, Exchange2010,

  • Ich finde es legitim die gleiche Frage in verschiedenen Form zu stellen, denn nicht alle Spezialisten sind in allen Formen vertreten. Ist doch verständlich oder??
    Einen Hinweis mit einem Link zum anderen Forum, was übrigens in vielen Foren nicht gerne gesehen wird, bring herzlich wenig wenn die Frage schon hier im Forum aktuell gestellt wurde...Was soll das bringen?
    Wenn´s eine Lösung gibt poste ich Sie auch sehr gerne um anderen zu helfen...egal welches Forum.
    Kann daher deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen.


    Cheers Jaro

  • und hier schon die Lösung:


    es liegt anscheinend an einer neueren .NET 4.7 Version die mit E2010 nicht kompatibel ist :http://www.expta.com/2017/05/d…-net-framework-47-on.html


    Ich hab einfach mal SP3 für Exchange installiert und schon läuft alles wie gewohnt. ...auch wenn die Kompatibilität nicht gegeben ist. Nichtsdestotrotz werde ich auf .NET 4.5 downgraden um einfach sicher zu gehen.
    Einfach sicherstellen das SP3 Exchange installiert ist...dann fluppt es auch ansonsten auf .NET 4.5 downgraden

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es legitim die gleiche Frage in verschiedenen Form zu stellen, denn nicht alle Spezialisten sind in allen Formen vertreten. Ist doch verständlich oder??
    Einen Hinweis mit einem Link zum anderen Forum, was übrigens in vielen Foren nicht gerne gesehen wird, bring herzlich wenig wenn die Frage schon hier im Forum aktuell gestellt wurde...Was soll das bringen?
    Wenn´s eine Lösung gibt poste ich Sie auch sehr gerne um anderen zu helfen...egal welches Forum.
    Kann daher deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen.


    Cheers Jaro

    Niemand hat Lust Fragen zu beantworten, die in anderen Foren evtl. schon beantwortet wurden. Ist das nachvollziehbar? Und ein Hinweis des Hilfesuchenden auf weitere deiner postings ist jetzt keine schwere Aufgabe.


    byr
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ist es z.B. im MCSE-Board sogar ein Verstoß gegen die Boardregeln.


    Hier habe ich das noch nicht in die Regeln aufgenommen - keine Zeit, da man in den Foren immer nach Beiträgen suchen muss.


    Aber wenn es denn jetzt klappt (zumindest scheinbar...)


    Bis zum nächsten Mal. :)