Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

  • Hallo,
    ich verzweifel grade..


    Ich habe eine Anwendung auf Server a die auf Server b batchs ausführen kann via WinRM.


    Für den Aufruf verwende ich diesen Befehl: PowerShell.exe -PSConsoleFile "Path\ExShell.Psc1" -Command ". '<Path\MyScript>'"


    Führe ich den Aufruf in der Konsole des Servers b aus bekomme ich wie gewohnt alle Mailboxen gelisstet, aber nicht, wenn
    der Aufruf von Server a kommt dann erhalte ich folgenden Fehler:



    Ich verstehe nicht wieseo. Führe ich eine Funktion aus, wie Write-Host "xyz" so wird diese gefunden aber keine Funktion von Ecxchange wird gefunden?
    Wie kann das sein? Kann mir jemand helfen?


    LG

  • Nachtrag:


    Wenn, die Methode Get-Command aufgerufen wird, dann listet Server a und Server b alle Methoden auf samt Exchange-Methoden

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe dazu noch ein paar Fragen;


    1. bekommst du den Fehler wenn du den Befehl PowerShell.exe -PSConsoleFile "Path\ExShell.Psc1" -Command ". '<Path\MyScript>'" direct auf den Server ausführst oder remote?
    2. sind Server A & Server B beide Exchange Server?
    3. Welches OS?
    4. Tritt der Fehler bei jedem Script auf?


    Gruß,
    Jack