Exchange 2010: Kein Zugriff auf freigegebenen Kalender

  • Hallo allerseits,


    wir haben einen Windows SBS2011 inkl. Exchange 2010 im Einsatz.


    Hier ist es bei uns üblich, dass die Mitarbeiter der Verwaltung Zugriff auf die Kalender der Programmierer und Monteure haben um neue Termine zu erstellen order vorhandene abzuändern/zu löschen.
    Hierzu geben wir den entsprechenden Verwaltung-Mitarbeitern/innen die passenden Berechtigungen:


    [Blockierte Grafik: http://www.ksgmbh.de/images/support/2017-03-23_101152.png]


    Das funktionierte bisher auch ohne Probleme; jeder, der die Berechtigung für den Kalender des Kollegen hat, kann dort Einträge erstellen ändern, etc.
    Jetzt wurde ein neuer Benutzer angelegt, bei dem habe ich das Problem, dass die Berechtigung in den Einstellungen des Kalenders zwar vorhanden ist, aber beim Versuch des Zugriffs folgende Meldung kommt:


    [Blockierte Grafik: http://www.ksgmbh.de/images/support/2017-03-23_095906.png]


    Das betrifft alle Benutzer-Kalender, auf die er zugreifen können soll und für die er auch die entsprechenden Berechtigungen hat.


    (Wir haben einen öffentlichen Kalender, bei dem funktioniert es; d. h. für den neuen Benutzer wurde die Berechtigung eingetragen und er kann auch in dem Ordner Einträge erstellen, etc. Nur eben nicht in den Kalendern der Benutzer.)


    Ich habe bereits:


    • Outlook-Profil des neuen Benutzers gelöscht und neu erstellt
    • Berechtigungen für verschiedene Kalender entfernt und neu hinzugefügt
    • Das Outlook-Postfach auf einem anderen PC eingerichtet

    alles ohne Erfolg! :(


    Hat irgendjemand von eine Idee, was die Ursache für diese Problem sein kann?


    Gruß, ABAN.