Benutzer in unterschiedlichen Verteilergruppen hinzufügen

  • Bild: Wir haben einige Verteilergruppen. Ein Benutzer B ist bereits in der Verteilergruppe V, die wir im AD-User-Gruppe U1 haben. Die Mitgliedschaft ist durch den Empfängercontainer definiert (U1 in Exchange Admin Center zu sehen).


    Es gibt mehrere AD-User-Gruppen.


    Allerdings möchte nun B auch in eine andere Verteilergruppe V2, die in einer anderen AD-User-Gruppe U2 ist, hinzugefügt werden, sodass er die E-Mails sowohl von U1 als auch die von U2 bekommt. Auch die Mitgliedschaft dieser V2 ist durch den Empfängercontainer definiert.


    Wie könnte ich das ermöglichen:


    1. ohne B von einer Gruppe in die andere zu verschieben. Er muss bei seiner ursprünglichen VG bleiben und zusätzlich die E-Mails von V2 bekommen.
    2. kann ich bei der Mitgliedschaft von V2 eine neue Regel hinzufügen, die B berechtigt, die E-Mails dieser Gruppe zu erhalten?
    3. ohne den Bereich der Mitgliedschaft zu erweitern.


    Hoffentlich ist das verständlich ;)


    Vielen Dank!