Probleme mit der Verbindung

  • Hi zusammen,


    Ich habe folgendes Problem in einer Kundenumgebung:
    Die GF in dem Unternehmen hat seit Monaten in ihrem Outlook 2013 eine zusätzliche Outlook.de-Mailadresse als Exchange Konto, seit letzter Woche Montag beklagt die Dame sich das Ihr Kalender nicht mehr angezeigt wird.
    Eine kurze Überprüfung ergab das dieser nicht mehr Synchronisiert. Wir haben dann das Konto in Outlook neu angelegt und siehe da es funktioniert kein Autodiscover, halb so wild dachte ich und wollte es Manuell anlegen aber keine Chance es kann keine Verbindung zu outlook.office365.com oder eas.outlook.com aufgebaut werden, nur als ich es als Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst eingerichtet habe ging es nur mit der Einschränkung das der Kalender immer noch nicht synchronisiert.
    Ich habe das Ganze dann mit meiner Outlook.de-Mailadresse getestet und in der Umgebung des Kunden das gleich Problem, in meiner eigenen Umgebung jedoch funktioniert es ohne Probleme.
    Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen kann oder was ich eventuell noch testen könnte?



    Vielen Dank für eure Hilfe oder Tipps,


    Gruß


    Bella

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann das selber nicht bestätigen, habe aber auch schon davon gehört.


    Da es sich bei Outlook.irgendwas um einen kostenlosen Dienst handelt, wüsste ich spontan gar nicht, wen man da anschreiben müsste.


    Ich finde auch nur dies:
    https://support.office.com/de-de/outlook


    Vielleicht hat ja noch einer der anderen eine Idee.


    ;)

  • Danke erstmal für eure Hilfe,


    es kommt leider keine Fehlermeldung, die Verbindung wird einfach nicht aufgebaut.
    Werder verschlüsselt noch unverschlüsselt.

  • Ja und danach wird versucht die Einstellungen vom Server zu holen. Siehe Beispielbild. Zuerst verschlüsselt und danach unverschlüsselt. Beides klappt nicht, aber es kommt keine Fehlermeldung.


    Beispielbild

  • Da es eine Firma ist, denke ich nicht das es ein privater DSL Anschluss ist.
    Müsste eher ein Company Connect Anschluss sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn das Zertifikat aus, dass da als "fehlerhaft" angezeigt wird?


    Was ich nicfht verstehe: Warum verschleierst Du den Domänen-Namen? Ich denke, die Mail-Adresse liegt bei Outlook.de? Die Domäne im Screenshot endet aber auf ".co.uk."


    Sollte das Eure eigene Domäne sein (keine Ahnung, ob das bei Outlook.de funktioniert), ist dann da eventuell ein Wildcard-DNS-Eintrag der "autodiscover.euredomain" falsch auflöst?