Öffentliche Ordner Ansicht

  • Hallo,


    folgendes Problem stellt sich mir:


    Unterhalb der Öffentlichen Ordner habe ich neue Ordner für E-Mails angelegt, die von allen Mitarbeitern gelesen werden dürfen.


    Nun ist es so, dass wenn ich eine neue E-Mail in irgend einen dieser öffentlichen Ordner ablege, wohl die E-Mail als solches für jeden Benutzer als ungelesen (Schrift Fett) oder gelesen (Schrift normal) angezeigt wird. Was aber nun nicht angezeigt wird (so wie es normalerweise bei meinem Posteingang der Fall wäre) ist die Anzahl noch ungelesenen Nachrichten in diesem Ordner z.B. Interne News [3].


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich das hinkrieg?


    herzlichen Dank schon mal im voraus.


    Roli

  • Hallo Heinz,


    danke Dir für den Tipp!


    Das mit dem hinzufügen zu den Favoriten hat funktioniert, damit könnte ich schon mal leben. Ich wollte auch noch Deinen anderen Lösungsansatz ausprobieren, hab aber nicht ganz verstanden, wie Du das meinst bzw. wie ich eine Verknüpfung zur Outlookleise hinzufügen kann.


    Vielleicht hat Du ja noch Zeit und Lust, mir das in einpaar kurzen Worten zu erklären.


    Auf jedenfall nochmals herzlichen Dank!


    Gruss Roli

  • Hallo Heinz,


    Danke für die ausführliche Beschreibung, jetzt habe ich Verstanden, was Du damit gemeint hast. Ich verwende allerdings Outlook 2003 und diese Version unterscheidet sich einwenig von der Deinigen. Ich habe aber den Ort für Verknüpfungen gefunden und eine solche zu meinem öffentlichen Ordner hergestellt, jedoch nicht mit dem gewünschten Resultat. Die Anzeige für noch ungelesene Mails wird in dieser Verknüpfung nicht angezeigt.


    Das mit den Favoriten funktioniert ja soweit gut und wie schon erwähnt, kann ich gut damit leben.


    Nochmals herzlichen Dank.


    Gruss
    Roli