Exchange 2010 / Outlook 2013 Abwesenheitsassitent aktiviert aber sendet keine Abwesenheitsnachrichten

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns in der Firma ca. 150 Client PCs. Einer davon weigert sich Abwesenheitsnachrichten zu senden. Die Abwesenheitsnachricht kann im Outlook konfiguriert und eingeschaltet werden. Ebenso funktioniert es über OWA. Es wird kein Fehler und keine Fehlermeldung angezeigt. Die Weiterleitung kann man ganz normal wieder über den Button deaktivieren. Sendet man dem Client eine Nachricht, erhält man keine Abwesenheitsnachricht.


    Was habe ich bisher unternommen:
    - Autodiscover überprüft (strg + rechte Maustaste auf das Outlooksymbol --> E-Mail Auto Konfiguration testen) = OK
    - Outlook-Profil neu
    - neues Benutzerkonto
    - anderen PC
    - Ereignisanzeige = keinerlei Einträge
    - outlook.exe /cleanclientrules
    - outlook.exe /cleanrules
    - outlook.exe /cleanserverrules
    - überprüft ob eine Weiterleitung hinterlegt ist
    - E-Mail Kontoeinstellungen mit anderen Konten verglichen


    Langsam gehen mir die Ideen aus. ?(


    Hat von euch jemand einen Lösungsansatz den ich testen kann?


    Vielen Dank schon einmal


    nurich

  • Hallo NorbertFe,


    deinen Lösungsansatz haben wir getestet. Ohne Erfolg. Wie ich heute erfahren habe steht dieses Jahr eine Exchange Migration an. Somit werden wir bei diesem Postfach bis dahin nichts weiter unternehmen.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann dir das Postfach aber bei der Migration Probleme machen.


    Hallo NorbertFe,


    deinen Lösungsansatz haben wir getestet. Ohne Erfolg. Wie ich heute erfahren habe steht dieses Jahr eine Exchange Migration an. Somit werden wir bei diesem Postfach bis dahin nichts weiter unternehmen.


    Danke


    Ich würde mal an der Exchange-Shell einen New-MailboxRepairRequest gegen die Mailbox laufen lassen.
    Dazu mal die Hilfe bemühen.


    Wenn gar nichts hilft, alles exportieren, die Mailbox wegwerfen und eine neue Mailbox erstellen, Import.


    ;)