Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma ca. 150 Client PCs. Einer davon weigert sich Abwesenheitsnachrichten zu senden. Die Abwesenheitsnachricht kann im Outlook konfiguriert und eingeschaltet werden. Ebenso funktioniert es über OWA. Es wird kein Fehler und keine Fehlermeldung angezeigt. Die Weiterleitung kann man ganz normal wieder über den Button deaktivieren. Sendet man dem Client eine Nachricht, erhält man keine Abwesenheitsnachricht.
Was habe ich bisher unternommen:
- Autodiscover überprüft (strg + rechte Maustaste auf das Outlooksymbol --> E-Mail Auto Konfiguration testen) = OK
- Outlook-Profil neu
- neues Benutzerkonto
- anderen PC
- Ereignisanzeige = keinerlei Einträge
- outlook.exe /cleanclientrules
- outlook.exe /cleanrules
- outlook.exe /cleanserverrules
- überprüft ob eine Weiterleitung hinterlegt ist
- E-Mail Kontoeinstellungen mit anderen Konten verglichen
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat von euch jemand einen Lösungsansatz den ich testen kann?
Vielen Dank schon einmal
nurich