Bei Verteilergruppe den Kalender freigeben und mit Lese-/und Schreibrechten versehen

  • Hallo zusammen,


    auf dem Exchange 2010 existiert eine Verteilergruppe und nun soll der Kalender für bestimmte Personen freigegeben werden. Ich kenne es normalerweise nur bei einem richtigen Postfach. Ist eine Vertreilergruppe dafür überhaupt vorgesehen mit Lese und schreibrechten. Wenn ja, wie gehe ich da genau vor?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus.


  • auf dem Exchange 2010 existiert eine Verteilergruppe und nun soll der Kalender für bestimmte Personen freigegeben werden. Ich kenne es normalerweise nur bei einem richtigen Postfach. Ist eine Vertreilergruppe dafür überhaupt vorgesehen mit Lese und schreibrechten. Wenn ja, wie gehe ich da genau vor?

    Hallo,


    nein ist nicht vorgesehen, eine Verteilerliste hat keinen Kalender, den hast du nur im Postfach oder als öffentlicher Ordner.


    Gruß

  • Vielen Dank, dann war meine Vermutung schon richtig. Sprich ich müsste den Verteiler löschen und ein Postfach anlegen dafür, so dass ich dann auch die Berechtigungen erstellen kann.


    folgendes ist vorgesehen:
    team@test.de-User den Kalender freigeben:


    Lesen dürfen:
    alle


    Schreiben/ändern dürfen:
    test@test.de
    test2@test.de

  • Hat alles funktioniert. Bin folgendermaßen vorgegangen. Habe einen weiteren Verteiler angelegt mit einem anderen Namen und im Exchange unter Nachrichtenübermittlung den Haken bei Weiterleiten an, dort den neuen Verteiler ausgewählt.


    Hat somit alles geklappt. Vielen Dank!