Externer Zugriff via Autodiscover - Problem

  • Hallo Norbert,


    Meinte anwählen, anhaken, markieren... :) Wenn ich dies nicht mache, kommen folgende Meldungen:



    Nein ich teste es über einen iPhone Hotspot / WLAN Hotspot an einem Laptop (Domänenmitglied) mit dem Netzbetreiber Drei Hutchison AT.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von floret88 ()

  • Guten Abend,


    Es ist zum Haare raufen... :P


    Mittlerweile bin ich so weit gekommen und habe herausgefunden, dass wenn ich mich mittels DOMÄNE\Benutzername anmelde der Verbindungsaufbau zur autodiscover.xml funktioniert.
    So bald ich aber extern mich über die E-Mail Adresse anmelden möchte - was auch Outlook 2016 bei mir standardmäßig macht - ist die Verbindung fehlgeschlagen.


    Habe nun die Benutzer einmal auf UPN eingestellt. Teste morgen, ob es dann funktioniert und gebe Euch Bescheid!


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von floret88 ()