Datenretten aus Postfach oder .OST

  • Hallo zusammen,


    hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Bin leider mit Exchange nicht so fit :(.


    Zum System:


    Server 2008R2 (mit AD), Exchange 2010, Client Win10 pro mit Outlook 2013


    Versuche jetzt mal das Problem verständlich zu erklären:


    Das Exchange-Userkonto und Windows-Userkonto (in der AD) waren verknüpft. Das Zusammenspiel zwischen Server und Client lief gut.
    Jetzt wurde das Konto in der AD gelöscht und somit dummerweise auch in Exchange. Die Mailbox besteht weiterhin und die .OST ist auch noch vorhanden.


    Trotz intensiver suche im I-Net habe ich keine Lösung gefunden wie ich (ohne teure Software) an meine Daten komme (Mails, Kalender, Kontakte).


    Danke euch im Voraus.


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nach dem Löschen kann man normalerweise noch 30 Tage lang das Postfach wieder verbinden. Dafür kann man auch einen neuen Benutzer verwenden, es muss nicht der ursprüngliche sein.


    Sollte Dein Outlook-Profil noch vorhanden sein, kannst Du Outlook auch einfach offline starten und dann manuell in eine PST-Datei kopieren.

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten :)


    Der AD-Papierkorb ist natürlich nicht aktiv *grrr*


    Hab jetzt im Exchange einen "Test"-User angelegt und mit dem Postfach "Mailbox ...." verbunden. Hat geklappt, aber es werden (über OWA) keine Daten angezeigt.
    Im "Exchange"-Unterordner "Mailbox->Mailbox Database ..." sind die log´s und die .edb (540MB) vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sind Deine Erklärung ein wenig wirr und es fällt schwer zu sehen, was Du nun gerade machst.


    Aber es kann eigentlich nicht sein, dass Du ein Postfach zum Wiederverbinden gefunden hast und das ist nun leer (außer, Du hast vorher auch die Daten in Outlook gelöscht, aber auch die liegen noch bis zu 14 Tagen in Dumpster des Postfaches).


    Eventuell holst Du Dir ein fachkräftige Unterstützung ins Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir ja glatt anbieten mal per TeamViewer draufzugucken

    Das würde gegen jedwede Foren-Regeln verstoßen.


    Kostenlosen Support gibt es nur hier im Forum.


    Alles andere kostet Geld - die meisten Helfer hier - wie ich selber auch - verdienen ihr Geld mit so etwas.


    Ich bitte um Verständnis.


    :)