EWS API 2.2 und freigegebene Kalender

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und ich suche Antworten auf die Frage, wie ich über EWS API auf freigegebene Kalender von Dritten zugreifen kann. Den Code habe ich schon im Griff (nur mit meinen Terminen).
    Am Ende will ich die eingetragenen Termine mit einer Datenbank abgleichen.


    Viele Dank für jeden Hinweis


    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,


    willkommen im Forum.


    Was genau erhoffst Du Dir nun von uns? Sollen wir Dir den Code schreiben (den Du schon fertig hast)?


    Üblicherweise würde man das aber nicht mit einem Zugriff auf freigegebene Kalender lösen (weil man dann ja die Freigebe braucht), sondern eher mit direktem Zugriff auf den Kalender via "Application Impersonation":
    https://msdn.microsoft.com/en-…dd633680(v=exchg.80).aspx


    https://blogs.msdn.microsoft.c…g-an-application-account/


    Das braucht dann aber auch noch die passende Rolle im RBAC (weiter unten):
    http://www.msxfaq.de/code/ews.htm

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo RobertW


    Nun, ich bin eingentlich ein Datenbank Entwickler (BI) und ich dachte, dass es nicht nicht so schwer sein kann, beim Exchangen Kalendereinträge abzufragen, die ich dann über Integration (Datenbank Baustelle) abgleichen kann.
    Besser: Datenbank Anwendung mit Outlook Termin Anbindung = Syc Exchangen Kalendereinträge (Abgleich der Änderungen in den Kalendereinträgen direkt über Ooutlook)


    Da ich mich eigentlich kaum mit dem Exchange auskenne, stolpere ich hier von einer Baustelle in die nächste.
    Danke für den Hinweis.


    Horst