Exchange sendet Terminzusagen an gelöschten Benutzer - vermutlich Stellvertreter

  • Moin moin und danke für das Interesse.


    Software: SBS 2008 (Exchange 2007) Client Windows 7 mit Outlook 2010
    Seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem.


    Nachdem ein Termin z.B. zugesagt wird - verschickt der Exchange eine Fehlermeldung - allerdings ist dies eine Unzustellbarkeits-Info da der Benutzer nicht mehr im Unternehmen ist und schon seit 6 Monaten gelöscht worden ist. Dieser war aber Stellvertreter...


    Wie bekommt man diese Leiche aus dem Keller.... weder im AD noch als Postfach ist der Benutzer im System - nur mit dieser Funktion taucht der Benutzer immer wieder auf.



    ******************************************************************************************
    Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet


    Diagnoseinformationen für Administratoren:
    Generierender Server: SRV3.cbnet.local
    IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Claudia+2ESchrott@cbnet.local
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
    Received: from SRV3.cbnet.local......
    *********************************************************************************************



    Danke für ein Feedback


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • es geht um Terminanfragen - die im öffentlichen oder privaten Ordner "Termine" eingestellt werden...
    Sobald die Teilnehmer auf zu oder absagen klicken - sendet das System (an alle) ein Fehlermeldung ... das die Email nicht zustellbar war.
    Der Benutzer ist aber überhaupt nicht eingeladen worden...

  • ja - er steht als Stellvertreter im System... wurde vermutlich aus Unwissenheit vom Benutzer hinzugefügt...
    tja die user.... wenn wir die nicht hätten....


    Problem gelöst..... herzlichen Dank für das Interesse und die Lösung