2 Exchange Konten

  • Hallo :)


    Ein Kunde von uns hat in Microsoft 2010 2 Exchange-Konten. 1 davon funktioniert wunderbar, bei dem 2. allerdings bleiben die E-Mails, die versendet werden sollen, im Postausgang hängen und es kommt eine Fehlermeldung (Screenshot im Anhang). ?( Googeln nach diesem Problem hat mir gesagt, ich solle das Konto neu einrichten, aber leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg ?( ?(


    Vielleicht kennt sich einer von euch so gut aus, mir zu sagen, ob das überhaupt funktionieren kann?


    Vielen Dank im Vorraus!!


    LG
    He-Com

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen an Board!


    Du meinst bestimmt Microsoft Exchange Server 2010.
    Da wäre der genaue Stand wichtig:
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    Über den Client schreibst du leider nichts, welche Outlook-Version, Patch-Stand aktuell?
    Wie ist das weitere Konto angebunden?


    Ich kenne den Fehler, der sagt mir, das Autodiscover nicht oder nicht richtig funktioniert.


    Kann man die Server-URL ohne Zertifikats-Warnung aufrufen?


    ;)

  • Aaaalso danke erstmal für die Antworten :D


    Ich bin im Moment noch neu und Auszubildende deshalb vergebt mir, falls ich keine Ahnung habe, aber leider hat auch kein Kollege eine Lösung für mich.


    Allerdings haben ein Kollege und ich ausprobiert, alles auf den neusten Stand zu bringen, und die OST Dateien haben wir ebenfalls gelöscht.
    Welche Outlook Version es ist weiß ich leider gerade nicht, erst wenn ich das nächste Mal beim Kunden aufgeschaltet bin, dass ich nachschauen kann.


    Man kann die Server URL soweit ich weiß nicht ohne Zertifikatswarnung aufrufen.


    Ich hab das Konto nochmal gelöscht und neu hinzugefügt, dann ging es für ein paar Minuten. Danach ging es nicht mehr, und in den Einstellungen hatte sich bei "Exchange Proxyeinstellungen" etwas verändert und da stand dann auf einmal "gateway.kunde" .... ?( ?( ?(



    PS: ich lese häufig, ich soll einfach den "Ordner wechseln" bei dem Konto .. allerdings geht das nicht.. unter der Übersicht der Konten in den Einstellungen von Outlook wird mir kein Ordner angezeigt und ich kann auch keinen auswählen oder verändern. :/

    Einmal editiert, zuletzt von He-Com ()

  • Hallo,


    lief die Einrichtung von Outlook für diese Konto ohne Fehler über das Autodiscover durch ?
    Arbeitet Dein OL im Cache-Modus oder im Direktbetrieb ?
    Tritt das Problem evtl. nur an dieser Installation ( PC ) auf, geht es evtl. an einem anderen PC ?


    Gruß
    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Hallo :)


    ja das lief ohne Fehler über das Autodiscover durch. Es funktioniert dann auch ein paar Minuten lang, Mails zu versenden und zu empfangen aber nach ein paar Minuten hängen die Mails im Postausgang fest und der o.g. Fehler erscheint.


    Ich glaube zu wissen, dass wir den Cache Modus abgeschaltet haben und das Fehlerbild dann dasselbe war. Jetzt ist er noch immer ausgeschaltet.


    Leider sind es 3 PC's die auf diese zweite Mail Adresse zugreifen können/sollen und bei allen 3 treten die gleichen Probleme auf (funktioniert paar Minuten, dann nicht mehr)


    Gruß