PS Abfrage schneidet die Pfade der öffentlichen Ordner ab

  • Moin,


    ich mache derzeit einige Abfragen auf unsere öffentlichen Ordner. Der "FolderPath" wird aber immer abgeschnitten und in der .csv nicht komplett ausgegeben.
    Ich finde leider das entsprechende CMDlet nicht, damit der komplette Pfad ausgegeben wird.


    Desweiteren wollte ich zusätzlich den Namen des oder der Besitzer des öffentlichen Ordners ausgegeben haben, da kommt nur leider gar nichts.


    Bisher sieht meine Abfrage so aus:


    Get-PublicFolderStatistics -ResultSize unlimited | where {$_.ItemCount -gt "10000" -and $_.Accessrights -eq "owner"} | select-object Name, FolderPath, ItemCount, DisplayName | Out-File -Filepath c:\pf.csv


    Ich habe das Gefühl, einen Teil der Infos bekommt man über "get-PublicFolder" und einen anderen Teil über "Get-PublicFolderStatistics", kann das sein?


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :)


    Best


    Daniel

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Hi,


    help Out-File -detailed


    -Width <int>
    Gibt die Anzahl der Zeichen in jeder Zeile der Ausgabe an. Zusätzliche Zeichen werden abgeschnitten und nicht umbrochen. Wenn Sie diesen Parameter auslassen, wird die Breite durch die Merkmale des Hosts bestimmt. Der Standardwert für die Windows PowerShell-Konsole ist 80 (Zeichen).


    Ergo: Out-File ist (in dem Fall) blöde. Dafür ist "Export-Csv ..." gedacht.


    Und dein "Gefühl" ist richtig. Get-PublicFolder bringt natürlich andere Infos als Get-PublicFolderStatistics. Und (Client-)Rechte bekommst du mit Get-PublicFolderClientPermission.


    Du mußt dir schon vorher anschauen, mit welchem Cmdlet du welche Infos erhältst und nicht einfach drauflos raten.

    Mfg, exocheck