Suche die pub.edb

  • Hallo Zusammen,
    auf meinem SBS 2008 möchte gerne einfach die pub.edb Dateien mit Kroll Power Controll aus einem Backup auslesen und die DAten in eine PST Datei exportieren. Doch leider kann ich auf dem gesamten Server keine einzige edb Datei finden. Kann mir jemand bitte sagen, in welchem Verzeichniss auf einem SBS 2008 die Datenbanken standartmäßig liegen oder wie ich die Daten am besten finden kann. Ich dachte diese müssten hier liegen C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group oder Secound Storage Group. Doch leider ist auch hier keine edb DAtei zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Muss nicht so sein, vielleicht hat dort mal jemand optimiert?


    Läuft der Server noch oder guckst du im Backup?


    Wenn der Server noch läuft, EMC starten, bei den Eigenschaften der 2007er Exchange DB siehst du den Pfad, alternativ an der Exchange-Shell


    Get-Mailboxdatabase | fl


    ;)

  • Danke Norbert für Deine Rückmeldung.
    Aus welchen Gründen auch immer startet der Exchange nicht mehr. Ich werde mal versuchen das Backup zu booten und nach dem Pfaden schauen. Leider kann ich den SBS nicht komplett aus dem Backup zurückspielen, da der Fehler wohl zu spät bemerkt wurde und andere SQL Datenbanken auf dem Server geändert wurden. Alles auf einen Server. SBS eben.


    Gruß Michael

  • Ich habe den Exchange mit einem anderen Backup booten können, dort die Pfade ausgelesen und dann aus dem letzten Backup die Daten rauskopiert. Somit konnte ich mit Ontrack die Daten als .pst Datei exportieren und mit Outlook öffnen. Danke noch mal für die Hilfe.