Anzeigeprobleme mit Sonderzeichen im Email-Inhalt iPhone und iPad

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe folgendes Problem und hab mich schon tot gegoogelt und keine Lösung für das Problem gefunden.


    Wir haben einen Exchange 2003 SP2 mit allen Patches/Hotfixes sowie ein iPhone und ein iPad mit IOS 8.


    Ich habe nun das Problem, dass manche Sonderzeichen in manchen Emails ganz komisch am iPhone und iPad angezeigt werden, hier mal ein Beispiel:
    "Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die erforderlichen Daten für die hier angebotenen Leistungen erhoben und verwendet werden. Alle Eingaben in Formularen werden über SSL (Secure Sockets Layer) mit 128 Bit verschlüsselt übertragen. "



    Wir hatten das Problem schon mal 2010, da habe ich am Empfangskonnector die UTF-8 Codierung eingestellt und alles war gut. Diese Einstellung ist immer noch aktiv.


    Natürlich werden die Emails in Outlook ordnungsgemäß angezeigt, das Problem besteht nur beim iPhone/iPad über ActivSync.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke und viele Grüße,
    Tim

  • Guten Morgen,


    ja es ist wirklich ein Exchange 2003 ;-). Und ja ich weiß, dass der Support eingestellt wurde, ich erhoffe mir dennoch, dass mir jemand helfen kann.


    Viele Grüße
    Tim

  • Hi,


    der Patch ist schon installiert, die drei Dateien haben auch schon eine höhere Versionsnummer, als der Patch diese bereitstellt.


    Trotzdem danke.
    Gruß
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Was halt leider von den Admins bei "Unsupported" immer wieder vergessen wird:


    Unsuppted heißt nicht nur, dass es keine Sicherheitsupdate mehr gibt. Das heißt auch, dass neuere Programm nicht mehr mit alten Versionen getestet sind und daher mit diesen nicht mehr kompatible sind.


    iOS 8 kam nach dem Supportende von Ex 2003 heraus -> niemand hat das getestet bzw. event. hat man sogar bewusst Funktionen eingebaut, die mit Ex 2003 nicht mehr kompatibel sind, weil man darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss.