Es kommen sporadisch nicht alle Emails in Outlook bei einem Benutzer an

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei unserem Geschäftsführer (und auch nur bei ihm ;( ) folgendes Problem:


    Vorgeschichte Firma:
    Unsere Firma gehört zu einem US-Konzern. Wir haben aber einen anderen Firmennamen.
    Die Emails die an den US-Konzern gehen werden an unsere Emailadressen weitergeleitet. Laut dem Konzern funktioniert das alles Einwandfrei (schon zig mal getestet!).


    Vorgeschichte Email-Postfach Geschäftsführer:
    Er hatte bis zuletzt ein Notebook mit Outlook 2007. Dort bestand u.g. Problem aber auch schon bereits. Seit 4 Tagen hat er jetzt ein neues Notebook mit Outlook 2010. Problem besteht weiterhin...


    Technik:
    Exchange 2007 (08.03.0406.000) auf einem Windows Server 2008 SP 2 (64-bit) in einer Domäne.
    Nachrichten laufen nach 1&1 und werden dort vom POPBeamer (v3.51) abgeholt und weiterverteilt.


    Problematik:
    Manche (!!!) Emails die an seine US-Konzern Adresse versendet werden kommen bei seinem Konto nicht an. Laut unserem Exchange 2007 wurden diese aber Empfangen und ausgeliefert. Sie sind aber DEFINITV NICHT in Outlook sichtbar (auch nicht im Junk-Mail-Ordner, nicht im Spam, Werbung oder sonstiges... Die sind einfach NICHT da)!! Regeln die die Nachrichten in Unterordner schreiben gibt es auch nicht!
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Wie schon gesagt: Es ist NUR bei seinem Outlook so und auch nur sporadisch!


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Das wäre echt super! :!:

  • Bohr müsst Ihr Zeit haben. Ich suche nach Lösungen und habe keine Lust nur in einem Forum zu posten und mir die Meinungen von ein paar wenigen anzuhören.
    Naja, ich verschwinde dann mal lieber aus diesem und dem anderem Forum. So richtig nach Hilfe sieht das hier ja nicht aus.


    Macht aber nix, ich kämpfe mich lieber alleine durch als mir meine Forum-Postings anzeigen zu lassen.


    Auch ihr benötigt mal in anderen Fällen Hilfe und habt keine Zeit für die Lösung. Ich hoffe ihr bekommt dann die gleichen Antworten!


    Servus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann beide Seiten gut verstehen aber es gibt nicht ohne Grund diese Regeln in unserem Forum. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, was wir akzeptieren, dann muss er eben seine Konsequenzen ziehen, was er nun auch gemacht hat. Habe die Anfrage für die Löschung des Accounts erhalten und werde diese nun auch umsetzen.


    Noch ein Tip für die Zukunft, wenn du mit der kostenlosen Unterstützung in diesen oder auch anderen Foren nicht umgehen kannst, willst oder auch was anderes erwartest, so empfehle ich dir einen Supportvertrag mit Microsoft, so kannst du bei jedem Problem einfach Support-Ticket öffen.


    Alles Gute für die Zukunft!
    Heinz