Email Account ohne Benutzer account

  • Moin moin,


    ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe einen SBS2011 Standard auf aktuellem Stand.
    Angelegt habe ich 5 User Account und somit habe ich keine weiteren Cals mehr übrig.


    Zu Lösen gibt es folgendes:
    Die 5 Benutzer haben nicht nur Ihre eigenen Emails, sondern auch noch weitere Kundenspezifische Mailadressen.
    Diese mailadressen sollen nun als "Eigenständige" Postfächer angelegt werden so das man ohne Regeln im Outlook nach Postfächern sich die Mails anzeigen lassen kann.


    Evtl. erhalten auch mal 2 Benutzer die selben Vollzugriffsrechte auf diese mailadresse.


    Auf dem alten System wurden immer extra Benutzer angelegt, darauf soll jetzt verzichtet werden.
    Weiter besteht das Problem das die PST aus dem alten System in die neue Struktur überführt werden sollen.


    Welches wäre die geschickteste Lösung?


    Wichtig ist das es Postfächer sind, die im Outlook Stammordner tatsäch als "Eigenständige" Postfächer angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Thabs.

  • Huch habe ich so geschlafen????


    Ok, bedeutet also das ich doch für jeden Account einen neuen "Benutzer" anlegen kann, da dieser aber nicht wirklich benutzt wird, sondern nur die Emailadresse verstossen wir nicht gegen die Lizenz?