Kontaksynchronisation mit diversen Smartphones.

  • Hallo,


    ein Kunde von mir (Spedition) hat mich gefragt ob es nicht möglich ist ein zentrales Telefonbuch anzulegen, wo alle Mobilnummern ihrer Fahrer drin stehen.


    Das soll dann mit 4 Smartphones (Iphone, Windows und Android) so synchronisiert werden das eine Änderung sofort für Alle sichtbar ist. Das sollte nach Möglichkeit auch nur in eine Richtung funktionieren, vom Server in Richtung der Smartphones (da diese auch privat genutzt werden).


    Da ich da nicht wirklich im Thema bin:


    Geht das überhaupt mit Exchange? Kann ich da verschiedene Adressbücher anlegen und die dann zum synchronisieren auswählen? Und kann ich denn überhaupt Kontakte ohne E-Mailadresse anlegen? Die brauchen ja nur Name und Telefonnummer!


    Gruß


    Gaso