Zugewiesene Aufgaben, Status aktualisierungen an Auftraggeber senden

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe eine Frage.


    Ich und meine Mitarbeiter arbeiten mit Outlook 2010 inkl. Exchange.


    Meine Frage:


    Wenn ich eine Aufgabe an einem Mitarbeiter zuweise und diese an
    ihn versende erhält dieser eine E-Mail mit der Aufgabe die er "Zusagen" oder
    "Ablehnen" kann. Soweit so gut!


    Nun ist es aber so, dass wenn der Mitarbeiter die Aufgabe "Zusagt" möchte ich
    als Auftragsgeber eine Benachrichtigung erhalten das die Aufgabe zugesagt wurde.


    Bis jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung.


    Auch kann es vorkommen das der Mitarbeiter den Termin zum Beispiel "Beginnt am"
    anpasst. Das heisst er kann die Aufgabe nicht am hinterlegten Termin erledigen,
    und ändert so das Datum.


    Nun wäre es do schön das ich als Auftragsgeber eine Benachrichtigung erhalte das
    der Mitarbeiter den Termin "Beginnt am" geändert hat.


    Leider bekomme ich aber gar keine Meldung.


    Ich bekomme lediglich eine E-Mail Benachrichtigung wenn der Mitarbeiter die Aufgabe
    erledigt hat.


    Aber auch da, wäre es schön das nach dem erhalten der E-Mail die Aufgabe bei mir
    als erledigt markiert wird.
    Ich muss diese immer selber als erledigt markieren, sobald ich die E-Mail vom
    Mitarbeiter erhalte.



    Hoffe ihr versteht mein Problem.


    Ist bei uns etwas nicht korrekt konfiguriert oder ist dies mit Outlook und Exchange
    so gar nicht möglich?



    Besten Dank für eure Hilfe.


    Grüsse aus der Schweiz.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich kenne mich zwar mit den Aufgaben nicht so gut aus, aber wenn das so wie bei Terminen ist, dann macht der Exchange außer der Speicherung gar nichts.


    Bei Terminen macht alles der Client. Sage ich eine Besprechung ab "ohne Antwort", bekommt der Organisator keine Kenntnis hiervon und es ändert sich auch nicht der Status in seiner Terminplanung.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass ohne Antwort bei Dir gar nichts passiert. Und auch mit Antwort ist es Outlook Thema, was eingetragen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich kenne mich zwar mit den Aufgaben nicht so gut aus, aber wenn das so wie bei Terminen ist, dann macht der Exchange außer der Speicherung gar nichts.


    Bei Terminen macht alles der Client. Sage ich eine Besprechung ab "ohne Antwort", bekommt der Organisator keine Kenntnis hiervon und es ändert sich auch nicht der Status in seiner Terminplanung.


    Ich könnte mir daher vorstellen, dass ohne Antwort bei Dir gar nichts passiert. Und auch mit Antwort ist es Outlook Thema, was eingetragen wird.

  • Danke für deine Antwort.


    Ich konnte das Problem lösen, ich hatte das falsche Standard Konto.


    Statt das Exchange war mein zusätzliches POP Konto das Standardkonto.


    Also war mein Fehler.


    Nun funktioniert alles wieder!


    Danke nochmals.