neuer User, Postfach voll?

  • Hallo zusammen,


    ich habe unserem SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2 einen neuen Benutzer hinzugefügt. Diesem habe ich über adsiedit die mbOverQuotaLimits auf 9GB, 8GB und 6GB als Grenzwerte eingestellt. Am Anfang hat der eMail-Versand und -Empfang geklappt. Inzwischen sind Nachrichten an den Benutzer unzustellbar, weil angeblich das Postfach voll wäre.
    Im Exchange System-Manager unter Server -> SRV01 -> Erste Speichegruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Eigenschaften sehe ich bei dem nuen Benutzer eine Postfachgröße von ca. 200MB mit 299 Objekten, also nicht wirklich viel. Ebenso die gesamte Exchange DB (priv1.edb, priv1.stm und pub1.edb) haben ca. 23 GB. Mit SP2 und dem entsprechenden Reg-Key sollten hier 75 GB gesamt zur Verfügung stehen.


    Was kann das Problem sein?


    Danke und lG,
    Alex

  • Hi,


    das geht in den Exchange Einstellungen des Users nicht, dort kann max. 2GB (?) angegeben werden. Will man mehr geht es nur über adsiedit. Habe das bei allen anderen Usern auch gemacht und bei denen funktioniert es. Habe auch die Werte schon geprüft auf event. Umrechnungsfehler.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    stimmt, da war was, ich erinnere mich schwach.


    Hast Du "mDBUseDefaults" auch auf "FALSE" gesetzt?


    Außerdem dauern alle Änderungen bis zu 2 Stunden.


    Und mal davon abgesehen, dass Exchange 2003 nicht mehr supportet ist und es damit von heute auf morgen ganz andere Probleme geben kann, würde ich in Ex 2003 keine Postfächer größer als 2 GB betreibe. Sonst bekommst Du Probleme beim Restore, bei Migrationen, beim Import und Export von Daten, usw.