Guten Morgen und frohes Neues,
da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, versuche ich es mal mit einem eigenen/neuen Threat.
Wir betreiben einen SBS2011 und rufen Mails über den POP3 Connector bei Strato ab. Das funktioniert bislang relativ gut (auf Holz klopf)
Nun haben wir für Abteilungsmailadressen ( IT@xyz.de , Technik@xyz.de, etc)eigene Exchange-Konten.
Auf diese Exchange Konten haben unterschiedliche Benutzer die Berechtigung "Vollzugriff" bekommen.
Das Nutzen des "gemeinsamen" E-Mailordners funktioniert auch recht gut.
Nun das Problem: Geht einer der Mitarbeiter in den Urlaub und schaltet seinen Abwesenheitsassistenten ( User123@xyz.de) ein, bekommt jeder, der einen Mitarbeiter mit Vollzugriff auf den gemeinsamen Ordner anschreibt (nicht an Technik@ sondern an User456@) eine Abwesenheitsbenachrichtigung des Users123@.
Lässt sich dieses"Feature" abstellen ?
Vielen Dank
Gruß Frank