Abwesenheitsassistent bei gemeinsam genutzen Postfaächern

  • Guten Morgen und frohes Neues,
    da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, versuche ich es mal mit einem eigenen/neuen Threat.


    Wir betreiben einen SBS2011 und rufen Mails über den POP3 Connector bei Strato ab. Das funktioniert bislang relativ gut (auf Holz klopf)


    Nun haben wir für Abteilungsmailadressen ( IT@xyz.de , Technik@xyz.de, etc)eigene Exchange-Konten.
    Auf diese Exchange Konten haben unterschiedliche Benutzer die Berechtigung "Vollzugriff" bekommen.
    Das Nutzen des "gemeinsamen" E-Mailordners funktioniert auch recht gut.


    Nun das Problem: Geht einer der Mitarbeiter in den Urlaub und schaltet seinen Abwesenheitsassistenten ( User123@xyz.de) ein, bekommt jeder, der einen Mitarbeiter mit Vollzugriff auf den gemeinsamen Ordner anschreibt (nicht an Technik@ sondern an User456@) eine Abwesenheitsbenachrichtigung des Users123@.
    Lässt sich dieses"Feature" abstellen ?


    Vielen Dank
    Gruß Frank

  • Hallo,
    Problem gelöst.Mein Kollege hat in der Exchange Registerkarte des Users eine Postfachumleitung auf einen User mit Abwesenheitsassistent gestellt.


    Kommunikation und Dokumentation hätten geholfen.


    Gruß Frank