Kontakte verschwinden

  • Hallo Community,


    ich bin vor kurzem damit beaufragt worden mich um zwei Probleme zu kümmern.


    Allerdings bin ich über Google nicht wirklich fündig geworden und dachte mir vielleicht finde ich hier Hilfe ;)


    Zum ersten Problem:


    Ein iPhone ist mit dem SBS 2011 also Exchange 2010 verbunden und synchronisiert Kalender, Kontakte etc. Als der Server 2-3 Tage wegen eines Umzugs nicht erreichbar war, waren auch die Kontakte auf dem Smartphone weg. Meine Frage deshalb.. ist das normal? Kann ich das irgendwie umgehen?


    Mein zweites Problem:


    Ich habe mein HTC One mit aktueller Android Software mit unserem Exchange 2010 verbunden. Wenn mir jetzt allerdings jemand über Outlook eine Aufgabe zuweist, sehe ich sie erst auf meinem Smartphone wenn ich bei mir auf dem PC Outlook öffne. Emails und Termine sehe ich ganz normal also sprich wenn mir jemand ne Email schickt oder einen Termin einträgt.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ist das mit allen IOS Versionen so oder ist das mit IOS 8 gefixt worden?


    Ja das mit dem 2. Problem ist so ne Sache... Es soll halt so funktionieren das z.B. mein Chef mir, wenn ich im Aussendienst bin, eine Aufgabe zuweist die ich am Smartphone abrufen kann. Das funktioniert allerdings nur dann wenn ich im Büro Outlook offen hab. Bin ich am Outlook nicht angemeldet bekomm ich die Aufgabe nicht zugestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    exoddus schrieb:
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ist das mit allen IOS Versionen so oder ist das mit IOS 8 gefixt worden?


    Afaik ist das immer so. Sobald die Verbindung zum Exchange einge Zeit nicht möglich ist, fehlen die Kontakte. Man möge mich korrigieren...


    Zitat

    Ja das mit dem 2. Problem ist so ne Sache... Es soll halt so funktionieren das z.B. mein Chef mir, wenn ich im Aussendienst bin, eine Aufgabe zuweist die ich am Smartphone abrufen kann. Das funktioniert allerdings nur dann wenn ich im Büro Outlook offen hab. Bin ich am Outlook nicht angemeldet bekomm ich die Aufgabe nicht zugestellt.


    Wenn du Outlook öffnest, kommt die Aufgabe auf dem Handy an?

  • Hallo Norbert,


    Exchange 2010 hat die Version 14.3.123.4002 ... müsste also SP3 kein RU :(


    Wie gesagt... Emails bekomme ich ohne Probleme und Kalendereinträge auch nur eben keine Aufgabenzuweisungen.


    Kann es vielleicht auch daran liegen das im Outlook der Termin zugewiesen wird und nicht als Einladung verschickt bzw. erstellt wird?


    gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hmmm, die letzten Zahlen müssten eigentlich .004 sein.


    Hast du ggf. mal einen Hotfix installiert?


    Bring mal den Server mit dem RU7 auf Stand, mal sehen, was dann passiert.


    Und nein, das hat eigentlich nicht damit zu tun.


    Welches IOS hast du aktuell drauf?


    Du weiß auch, das im Moment gefährliche Dinge Richtung IOS unterwegs sind?


    http://www.n-tv.de/technik/Hac…Apps-article13940066.html


    ;)