Outlook.pst konnte nicht zugegriffen werden

  • Kann mir jemand helfen?
    beim Versuch Microsoft Outlook 2000 zu öffnen bekomme die folgende Fehlermeldung angezeigt (dabei steht Outlook.pst für den Namen Ihrer PST-Datei):
    Auf die Datei Outlook.pst konnte nicht zugegriffen werden - 0x80040116.
    Auch die Funktion "Posteingang reparieren" (Scanpst.exe) half nicht. Hat jemand noch eine Idee, wie ich meine Dateien wiederherstellen kann?

  • Dieses Problem kann auftreten, wenn der Index der PST-Datei beschädigt ist. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie ein Wiederherstellungstool (2GB Truncation Tool) und die Anwendung "Postfach reparieren" ausführen und anschließend die reparierte Datei öffnen.
    Das Wiederherstellungstool (Pst2gb.exe) steht im Microsoft Download Center.
    Extrahieren Sie die Datei "2gb152.exe" in einen leeren Ordner. Sie müssten die folgenden fünf Dateien vorfinden:
    Msstdfmt.dll
    Msvbvm60.dll
    Pst2gb.exe
    Readme.rtf
    Readme.txt
    Klicken Sie auf Alle Dateien und Ordner anzeigen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden. Im Feld Gesamter oder Teil des Dateinamens geben Sie *.pst ein, und klicken Sie anschließend auf Suchen. klicken Sie dann auf Ausführen - geben Sie Pfad\pst2gb.exe -s ein, OK. Klicken Sie auf die PST-Datei, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Öffnen. Erstellen und Speichern.
    Öffnen der reparierten Datei in Outlook. Wenn diese Datei erfolgreich geöffnet wird, wird sie in der Dateiliste unter Wiederhergestellter Persönlicher Ordner angezeigt.
    Noch eine Variante ist das Programm Recovery ToolBox for Outlook Password http://goo.gl/xF1T4T
    Wie auch immer, viel Glück!