umzug auf 2012 r2

  • Hallo liebe Leute


    Wünsche euch erstmal einen schönen Tag bevor ich zu meinem Problem komme


    Also ich bin gerade dabei einen sbs 2003 auf einen 2012 r2 umzuziehen hab schon viele anleitungen durch ziel ist es die ad und Exchange umzuziehen das mit dem Exchange klappt aber wenn ich am ende des ad umzugs dcpromo ausführen will kommt die Meldung das der sbs keinen anderen dc findet hab schon alles probiert dcdiag zeigt nur an das services failed ansonsten läuft alles durch ich vermute das was mit dem dns falsch ist nur leider weiß ich nicht so recht wie alles eingestellt sein muss hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im voraus

  • Ok also im Moment habe ich den sbs2003 hochgestuft
    Den 2012 in die domäne vom sbs dann habe ich die active directory installiert
    Und wenn ich jetzt beim 2012 nslookup teste kommt dns request timed out Server:unknown address: ::1

  • ok ich versuchs nochmal


    also ich habe den sbs2003 heraufgestuft
    den 2012 habe ich in die domäne vom sbs und die active directory installiert
    jetzt habe ich vor die fsmo roller zu übertragen auf den neuen 2012
    wenn ich jetzt aber unter active directory benutzer und computer den Betriebsmaster ändern will und auf ändern klick kommt das ich eine verbindung zum sbs brauche


    wenn ich am sbs 2003 unter active directory benutzer und computer auf verbinden mit einem domänencontroller gehe dann kommt rcp server nicht erreichbar

  • Tut mir leid ich bin nicht so ganz fit auf dem gebiet wusste nicht das es mehrere heraufstufungen gibt ich habe am sbs 2003 unter ad benutzer und computer per rechten mausklick den domänencontroller hochgestuft auf 2003 wie es in allen migrations anleitungen steht auch unter active directoy vertauenstellen habe ich per rechten mausklick hochgestuft


    Auf was soll ich den achten im event log ?? Scheint alles in ordnung zu sein