Problem mit der Mail zustellung

  • Hallo Forum ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem. Folgendes ereignet sich bei mir aktuell:
    Alle auf dem Server hinterlegten Mails werden an den jeweiligen Empfänger nochmal verschickt obwohl die Benutzer die Mails bereits haben und zum Teil schon sehr alt sind. Ich habe versucht auf dem Server irgentetwas zu dem problem raus zu finden und auch eine Suche über Google hat mir zu dem Problem nicht annähert eine Lösung geboten. Ich brauche dringend eine lösung dafür. Kann mir jemand dabei helfen?

  • Ich habs mit einen neustart des POP3 in den griff gekriegt aber das ist schonmal passiert. Ich suche jetzt nach einer möglichst entgültigen Lösung. Ich weiß jetzt nciht ganz genau was ich zu der Umgebung schreiben kann, es handelt sich um einen Windows Server 2003 mit MS Exchance 2003. Die leute im haus beziehen ihre mails von diesen Server mit einem outlook Client. Ohne das ich oder irgentjemand anderes am Server war hat dieser dann gestern begonnen alle Mails die in den Postfächern waren, egal ob schon an den client geschickt, also vorhanden, oder eben nicht, nochmal an die Clients zu übermitteln. Das waren dann z.B. bei meinem Chef ca 400 Mails die ein weiteres mal an den Client geschickt wurden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Dalari schrieb:
    Ich habs mit einen neustart des POP3 in den griff gekriegt aber das ist schonmal passiert. Ich suche jetzt nach einer möglichst entgültigen Lösung.


    Ganz einfach: Stell um auf SMTP, dann gibt's solche Probleme aus Prinzip nicht mehr. Ist dann auch ENDgültig. ;)


    Zitat

    Ich weiß jetzt nciht ganz genau was ich zu der Umgebung schreiben kann, es handelt sich um einen Windows Server 2003 mit MS Exchance 2003. Die leute im haus beziehen ihre mails von diesen Server mit einem outlook Client. Ohne das ich oder irgentjemand anderes am Server war hat dieser dann gestern begonnen alle Mails die in den Postfächern waren, egal ob schon an den client geschickt, also vorhanden, oder eben nicht, nochmal an die Clients zu übermitteln. Das waren dann z.B. bei meinem Chef ca 400 Mails die ein weiteres mal an den Client geschickt wurden.


    Naja der Einsatz eines POPConnectors wäre schon ein Punkt, den man hätte erwähnen können. Solchen Kram kann man ja nicht vorhersehen.


    Bye
    Norbert

  • Entschuldigung aber ich arbeite jetzt erst den 3ten Tag mit dem Server den mein Vorgänger aufgesetzt hat. Er ist aber leider erkrank und steht größten teils nicht zur Verfügung. Ich kenne mich noch nicht mit dem Server wirkich gut aus, aber ich glaube in einem Menu den Punkt "PoP3Connector" oder so ähnlich sehen zu haben.