mails im ordner kommen nicht ins outlook

  • Ich habe einen SBS mit Exchange neu aufgesetzt und die mails werden im moment per pop abgeholt. Der Poper hat die Mails ins richtige Postfach gesteckt, jedoch wurden einige mails nicht vom Outook abgeholt.


    ich habe diverse patches installiert, die dieses Problem lösen sollen, ausserdem habe ich in den Mailadressen die einträge nach dem @ hinzugefügt, die noch nicht drinstanden, so dass nun wirklich alles passen muss.


    Nun ist es aber immer noch so, dass im Postfach eine Mail mehr drinnen ist, als im Outlook angezeigt ist. Wo ist die? Gibts ausserdem nicht die möglchkeit das Postfach irgendwie anzeigen zu lassen ohne Outlook? Wenn es nur diese eine Mail wäre, wär das egal, ich hab nur angst, dass da vielleicht doch einige mails auskommen oder so und das Postfach überquillt mit mails, die nicht angezeigt werden.



    Ausserdem:
    Wir haben eine Feste IP für einen FTP-Server in einer DMZ und eine hardwarefirewall hinter dem der SBS steht.


    Auf den SBS soll ein MS CRM draufkommen und mein Chef ist deswegen dagegen, dass die mails per smtp eintrudeln, da wir den port am router und auf der firewall öffnen müssten. Er sagt, das ist erstens zu kompliziert und zu viel Änderungen und nicht mehr so sicher.


    Was sagt ihr? Wie kann ich ihn überzeugen? Ich hab ihm bereits gesagt, dass es für einen SERVER normal wäre, dass er die mails zugestellt bekommt und sie nicht abholt und dass es nur probleme mit PoP gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das mit Pop oder nicht-Pop ist eine Frage, wie man das haben möchte.


    Allerdings ist der SBS-eigene Pop-Connector eine #Zensiert#


    Ersten wertet der nicht alle Felder richtig aus, zweitens und
    das ist am schlimmsten, werden die Mails nicht per SMTP an
    den Exchange übergeben, sondern in das Pickup-Verzeichniss kopiert,
    wo der Echange die dann einliest. Somit geht kein IMF usw.
    alles das, was bei SMTP greifen würde.


    Und es gibt noch Rabatt.


    Ich selber verwende trotz fester IP und guter Firewall Pop aus
    genau den gleichen Gründen.


    Zusätzlich zu Outlook geht immer noch OWA:
    http://<Server>/Exchange


    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also wenn ihr die Mails direkt bekommt, muss "nur" der Port 25 geöffnet werden.
    Wenn du mal schaust, ist er evtl. schon offen, da Du nämlich die Mails beim versenden (wenns denn über SMTP konfiguriert ist) schon verwendet wird.


    So ziemlich alle Firmen die eine feste öffentliche IP Adresse haben, machen das so.


    Du kannst ja mal vom Client aus den IE öffnen und im Adressfeld folgendes eingeben:


    http://Exchangeservername/exchange


    Dann öffnest du dein Postfach ebenfalls.

  • ja schon klar, dass es übe das webinterface auch geht, aber da ist doch das gleiche drin wie in outlook,


    es ist nur so, dass im postfach z.b. im moment 8 mails angezeigt werden. Wenn ich im outlook nachschaue finde ich nur 5 mails im posteingang und 2 im gesendet ordner keine in irgendwelchen andern ordnern (nein auch keine im gelöscht ordner)


    WO IST DIESE MAIL?
    auch durch diverse suchen hab ich sie noch nicht gefunden...

  • nein, war mal, ist aber inzwischen gelöscht, der wird doch nicht die mail vom alten konto noch drinhaben?



    bzw ne das war imap, aber die mails wurden nicht im postfach angezeigt, das hätt ich gesehn




    aber das gibts doch nicht, irgendwie muss man das doch anzeigen lassen können, was da drin ist oder?

    • Offizieller Beitrag

    hallo, das ganze kann auch ein anzeigeproblem sein.


    Wenn Du mal Zeit hast, beende die Bereitstellung der Datebank.


    wechsle im DOS Prompt in das Verzeichnis ...\exchsrvr\bin und führe folgendes aus:


    isinteg -s <Servername> -fix -test alltests


    Dann die Datenbank auswählen die Du offline genommen hast und dann das tool laufen lassen.

  • wie beenden? ein einfaches beenden des dienstes reicht ja da scheinbar nicht...


    sind übrigens inzwischen schon 9 mails, im outlook seh ich immer noch nur 7.