RBAC UnscopedTopLevel Script

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir eine neue Unscoped Management Role erstellt:

    Code
    New-ManagementRole "Test" -UnscopedTopLevel


    Über den folgenden Befehl habe ich mein Script das ich unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\RemoteScripts abgelegt habe hinzugefügt:

    Code
    Add-ManagementRoleEntry "Test\\scriptname.ps1" -Parameters control,user,deviceID -UnScopedTopLevel -Type Script


    Soweit so gut.
    Das Problem ist nun, dass in dem Script auch cmdlets aus dem ActiveDirectory Modul verwendet werden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt diese cmdlets zu der Managementrolle hinzufügen kann.
    Ich habe es über

    Code
    Add-ManagementRoleEntry "Test\\get-aduser" -Type cmdlet -UnscopedTopLevel


    probiert und erhalte angehängten Fehler.
    Ich habe keine Ahnung in welchem PSSnapin die AD cmdlets verwaltet werden bzw. wie ich cmdlets aus Modulen hinzufügen kann.


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß,
    Tom


  • Hi Robert,


    sorry hab ich vergessen ...
    Windows 2008 R2
    Exchange 2010 SP1 RUF2 oder 3 nicht sicher (leider noch ein bisschen älter)


    Gruß,
    Tom

  • Hi Robert,


    das weiß ich dass ich über Import-module an die Befehle komme.
    Das Problem das ich habe ist, dass bei dem Befehl

    Code
    Add-ManagementRoleEntry "Test\get-aduser" -Type cmdlet -UnscopedTopLevel


    nur der Parameter

    Code
    -PSSnapin

    und nicht

    Code
    -Module

    akzeptiert wird.
    Bei dem oben genannten Befehl muss beim Hinzufügen von cmdlets das PSSnapin in dem das cmdlet enthalten ist mit angegeben werden.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier weiter machen kann.


    Danke schon mal.


    Gruß,
    Tom