Outlook 2003: Entwürfe speichern funktioniert nur teilweise

  • Danke NorbertFe!
    Nur wie kann ich das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 rückgängig machen oder anders auf Windows 8 downgraden? Vor dem Upgrade (und damit der Installation von IE11) hatte ich keine Probleme.


    Freundliche Grüße
    Christoph

  • Ich hatte das Problem eben bei einem meiner Anwender ebenfalls.
    Ich habe zwar die eigentliche Ursache nich gefunden aber einen Workaround:
    Ich habe in den Optionen bei den Einstellungen zum E-Mail-Format MS Word als Mail-Editor aktiviert. Danach wurden die Entwürfe auch bei Änderungen wieder gespeichert. Die eigentlich standardmäßig aktivierte Einstellung Word, als Editor für Mails zu benutzen, war an diesem Client deaktiviert.
    Vielleicht hilft es bei Dir ja auch
    Der Client läuft übrigens mit WinXP SP3 und IE8, so dass der IE11 nicht zwingend der Verursacher ist - eher vielleicht ein Hotfix, dass für alle IE-Versionen verteilt wurde?

  • Ich habe das Problem ebenfalls und bin teilweise erst nach dem Versenden der Mails draufgekommen, dass das Mail nicht komplett war. War manchmal ganz schön peinlich... :oops:


    Ich habe jetzt einen anderen Workaround gefunden: Nachdem es nur die HTML-Mails betrifft, genügt es, im Entwurf den Stil unter "Format" z.B. von normal auf formatiert und wieder zurück zu ändern - dann funktioniert das Speichern bei mir wieder, auch mit IE 11 :)


    lg
    Sabine