Ersten Exchange Server entfernen

  • Hi


    Irgendwie steh ich auf der Leitung. Ich möchte den ersten Exchange Server entfernen und habe mich auf folgenden KB gehalten: http://support.microsoft.com/kb/307917/de


    Punkt 10: Legen Sie die Exchange 2000 Server-CD-ROM im das CD-ROM-Laufwerk des Computers mit Exchange 2000 Server ein, und klicken Sie bei jeder installierten Komponente auf Entfernen.


    Ich sehe da aber nix zum Entfernen!? Führe den Exchange Server Wizard aus und kann aus den Menüs nix entfernen. Bin ich nur #Zensiert# oder gibt`s irgendwelche Parameter für die Deinstallation.

    Grüsse, Bachelor

    • Official Post

    Hallo,


    generell meinen die dass Du die Exchange 2000 Server CD einlegen sollst.
    Dann setup und durch das Menü klicken sollst.
    Iregndwann nach dem ca. 10ten klick kommt ein Auswahlmenü wo Du in der linken Zeile dann das Drop-Down Feld klickst und Entfernen auswählst.


    Das bei allen installierten Komponenten.


    ABER: Wie lange ist es her, dass du den KB-Artikel abgearbeitet hast?


    Ich kann Dir nur empfehlen, auf dem Server die Exchange Dienste zu deaktivieren und zu beenden. In diesem Zustand, solltest Du den Server einfach noch ne Woche mitlaufen lassen.


    Denn wenn Du den jetzt entfernst und deinstallierst und noch Probleme auftreten ist die #Zensiert# wirklich am dampfen.


    Ansonsten hast Du die Möglichkeit, die Dienste wieder zustarten.

  • Hi Jürgen


    Also den KB Artikel habe ich von etwa 3 Wochen abgearbeitet und den alten Exchangeserver einen Tag abgeschaltet. Ich nehme Deine mahnende Worte wahr und lass den Server nochmals eine Woche schlafen. :) Vielleicht klappt dann auch das deinstallieren über das Setupmenü. :)


    Ich werde mich diesbezüglich am nächsten Samstag nochmals melden.


    Danke und schönes Wochenende.


    Grüsse, Bachelor

    Grüsse, Bachelor