Postfach - Verwaltung "Senden als" bzw. "Vollzugriff"

  • Hallo an die Community,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zu der Verwaltung von "Senden als" bzw. "Vollzugriff". Leider habe ich weder hier im Forum, noch bei Google eine passende Antwort gefunden.
    Wir haben bei uns einen Exchange Server laufen mit mehreren verschiedenen Postfächern bzw. Benutzern.
    Einige Postfächer sind mehreren Benutzern gleichzeitig zugeordnet (Dies kann man ja einstellen über die Verwaltung von "Senden als" und "Vollzugriff").


    Im Outlook wird alles korrekt dargestellt.
    Es gibt den Hauptbenutzer (Domänen-Login) und darunter werden die zugeordneten Postfächer korrekt dargestellt.
    Wenn man aber nun in einem zugeordneten Postfach auf eine E-Mail antworten will oder aus diesem Postfach heraus eine senden will, so ist der Absender immer der Hauptlogin.
    Zusätzlich, wenn man die E-Mail abschickt, wird die gesendete E-Mail nicht in "gesendete Objekte" des Postfaches reingestellt, sondern landet in dem Hauptlogin Ordner.
    Wenn ich unter "Optionen" die Option "Von" einblende, habe ich dort auch nur die Auswahl der E-Mail Adressen aus dem Hauptkonto.


    Wo liegt die Fehleinstellung?
    Oder ist es ein Fehler im Exchange?
    Wie kann ich es richtig einstellen?



    Über eine Hilfestellung bedanke ich mich im voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Brünjes

  • Moin,


    es handelt sich um Outlook 2010.
    Habe in der Zwischenzeit weiter geschaut und getestet.
    Das "Von" klappt nun, wobei man es umständlich einrichten muss (zumindest beim ersten Mal pro Postfach).
    Jedoch landen die E-Mails immer noch im Hauptkonto.



    Gruß
    Sebastian Brünjes

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie genau hast Du die zusätzlichen Postfächer eingebunden?


    1. Automapping (also allein, gar nichts gemacht)?


    -> http://blogs.technet.com/b/sac…ery-of-the-sent-item.aspx
    Oder: http://www.msoutlook.info/question/278


    Wobei ich persönlich Automapping nicht mag, deaktiviere und Nr. 2 verwenden. Dann geht auch das mit den gesendeten Objekten, Signaturen, Absenderauswahl, usw. korrekt.


    2. als eigene Exchange Konten


    Dann sollte das eigentlich automatisch alles richtig sein.


    3. im Hauptkonto unter "erweitert" als zusätzliche Konten


    Zweiter Link aus #1 hilft auch hierbei, allerdings wäre Lösung #2 deutlich schöner.