Öffentlicher Kontakt mit OMA

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe leider ein paar Problem mit Exchange 2003 und meinem XDA Handy.
    Die Synchronisation mit dem Exchange Server funktioniert einbandfrei sowie der Pushdienst.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass alle E-Mailadressen in Öffentliche Kontakte nicht mit dem Handy synchronisiert werden bzw. nicht im Handy unter Kontakte zu finden ist.

    Nun meine Frage, ist dies eine Einstellungssache oder ist diese art von Synchronisation nicht möglicht. Falls dies gehen sollte, so würde ich mich freuen wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

  • So, habe nun den Öffentlichen Kontakt ?testkontakt? zu Kontakte hinzugefügt.
    Wie ich sehe überträgt Exchange die Kontakt, jedoch erscheinen die Einträge im Handy wie folgt.
    GRUPPE/CN=Recipients/CN=testkontaktF1902C5B4147634C3D3DC5B usw.
    Nicht das was ich mir erhofft habe von den Öffentlichen Kontakten.
    Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
    Oder kann dies nur Blackberry?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    So weit ich es weis, geht der Sync von Öffentlichen Ordnern nicht! Nur mit externer Software, welche auf ActiveSync arbeitet.


    Mit dem Kopieren ist auch richtig! Die Adresse ist immer X500 und nicht SMTP.


    Du kannst aber die Kontakte aus den Ordner mit drag & drop in Deine Kontakte ziehen und dann Syncen!


    Gruss
    Heinz